Adventsmarkt auf dem Abteiplatz

aktuelle Info für den Adventsmarkt 2023 vom 16.12. - 17.12.2023:

HIER

Im Jahr 2002 wurde erstmalig unter dem Motto "Ohne Kitsch und Kommerz, für einen karitativen Zweck"  der Adventsmarkt veranstaltet.

Jährlich am dritten Adventswochenende (Samstag & Sonntag)
freuen wir uns unseren Besuchern in traumhafter Kulisse - vor dem Kloster Kamp - eine besondere Atmosphäre bieten zu können. An den festlich geschmückten und illuminierten Verkaufshütten wird ein breites Angebot an Waren präsentiert.

Es werden viele Köstlichkeiten, schöne Geschenke und Mitbringsel, Hand- und Bastelarbeiten sowie Dekoartikel - nicht nur für die Weihnachtszeit, angeboten.
Der Pandemie geschuldet pausierte unser Adventsmarkt in den Jahren 2020 und 2021.

Die erzielten Erlöse werden gespendet.

Von Landesbezirk Niederrhein wurden wir am 04.09.2011 im Rahmen des Landesbezirksschützenfest in Hartefeld mit der St. Sebastianusfigur für unsere besonderen Dienste ausgezeichnet. Die große, geschnitzte Sankt-Sebastianus Figur ist eine Spende der Familie Underberg. Sie fandet ein Jahr lang ihren Platz bei uns. Diese besondere Auszeichnung erhielten wir für den jahrelangen Einsatz im caritativen und sozialen Bereich.

Interessierte Aussteller oder Helfer*innen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, bedenken Sie aber bitte, dass weiterhin die Reinerlöse für soziale Zwecke gespendet werden.

Sie erreichen uns am Besten per Mail unter  st.josef@bruderschaft-kloster-kamp.de.